Brunch

Am 2. März 2014 lud der Ortsverband zahlreiche Vertreter der Politik, Vertreter von Behörden, befreundeten Organisationen und Vereinen und einige Arbeitgeber unserer ehrenamtlichen Helfer erstmals zum Brunch ein. Da es immer schwieriger wurde, die Gäste aus Platzmangel beim vorweihnachtlichen Grünkohlessen unterzubringen, entschied man sich für die Gäste eine eigene Veranstaltung zum Jahresbeginn zu schaffen.

Unser Ortsbeauftragter Dietwald Jager berichtete in seiner Begrüßungsrede von den Ereignissen des vergangenen Jahres, nannte ein paar Zahlen zu den geleisteten Dienststunden und der Helferstärke im Ortsverband. Alle Gäste erhielten unseren frisch gedruckten Jahresbericht 2013, in dem sie alles nachlesen konnten.

Unsere Köchin Birgit Möller hatte mit ihrem Team ein sehr reichhaltiges Brunchbuffet kreiert. Bei leckerem Essen wurden viele Gespräche geführt und den Gästen das THW nähergebracht.

Bernd Mencke von der Beiersdorf AG, einer der eingeladenen Arbeitgeber, mit Zugführer André Stemman und dem Ortsbeauftragten Dietwald Jager.

Annekatrin Werner vom Bezirksamt Hamburg-Nord und Gisela Busold, Fraktionsvorsitzende im Reginalausschuss der CDU im Gespräch mit unserem Ausbildungsbeauftragten Dominique Bartus.

THW-Landessprecher Bernd Balzer im Gespräch mit Jan Quast (SPD), Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft.