Unterstützung der Johanniter beim Deutschen Evangelischen Kirchentag

Vom 01.05.2013 bis zum 05.05.2013 findet in Hamburg der 34. Deutsche Evangelische Kirchentag (DEKT) statt. Zu dieser Veranstaltung werden 100.000 Dauerbesucher und zu einzelnen Veranstaltungen bis zu 500.000 Besucher in der Hansestadt erwartet. Im Rahmen des Deutschen Evangelischen Kirchentages fand am 03.05.2013 ab 19:30 Uhr im Stadtpark ein Konzert der Wise Guys statt, zu dem ca. 65.000 Besucher erschienen.

Um den Konzertbesuchern nach Ende des Konzertes einen unfallfreien Rückweg zu den Anschlussstellen des öffentlichen Personennahverkehrs zu ermöglichen, wurde die im Stadtpark vorhandene Wegebeleuchtung an 8 Stellen durch zusätzlichen Aufbau von Stativen mit Flutlichtscheinwerfern ergänzt.

Für die eingesetzten Helfer entwickelte sich der Abend sehr angenehm. Schon beim Aufbau der Beleuchtung begegneten ihnen junge Damen mit "Free Hugs"-Schildern, die ihnen etwas Aufmerksamkeit zukommen ließen. Nach Konzertende bedankten sich viele Besucher beim Vorbeigehen für die Beleuchtung des Weges.

Schon beim Aufbau der Beleuchtung begegneten ihnen jungen Damen mit "Free Hugs"-Schildern, die ihnen etwas Aufmerksamkeit zukommen ließen.

Rund 65.000 Kirchentagsbesucherinnen und Kirchentagsbesucher waren für das Konzertereignis in den Stadtpark gekommen.