Landesjugendausschuss Hamburg am 04. Mai 2007

Am 4. Mai tagte im Ortsverband Hamburg-Wandsbek der Landesjugendausschuss der THW-Jugend Hamburg e.V.

Neben einem Rückblick auf geleistete Arbeit auf Landes- und Bundesebene wurde auch ein Ausblick auf geplante Veranstaltungen der THW-Jugend Hamburg e. V. gegeben.

Der Landesbeauftragte für den Länderverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Dierk Hansen, wünschte eine stärkere Zusammenarbeit der Jugendgruppen untereinander, man müsse mehr „aufeinander zugehen“.

Auf der Tagesordnung des Landesjugendausschusses stand unter anderem die Wahl der neuen Landesjugendleitung sowie der Delegierten zum Bundesjugendausschuss

Der Wahlleiter Dierk Hansen beendete die Wahl mit folgendem Ergebnis:

René König, Marcel Derjung, Merlin Müller, Mareike Bauer, Michele David Pienkoß und Janina Danylow.

Landesjugendleiter: René König (OV Hamburg-Mitte)
1. Stellvertreter: Mareike Bauer (OV Hamburg-Bergedorf)
2. Stellvertreter: Merlin Müller (OV Hamburg-Wandsbek)
Landesjugendsekretär: Marcel Derjung (OV Hamburg-Wandsbek)
Delegierte zum Bundesjugendausschuss: Janina Danylow (OV Hamburg-Nord)
Stellvertretender Delegierter: Michele David Pienkoß (OV Hamburg-Bergedorf)

Allen neu- und wiedergewählten Mitgliedern der Landesjugendleitung sowie den Delegierten zum Bundesjugendausschuss einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg und Spaß bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe.

Bericht: Kristin Ullmann, Bsb Einsatz/Ausbildung, THW GSt Hamburg