Unterstützung des THW-Bundesjugendlagers 2010 in Wolfsburg

Vom 28. Juli bis zum 4. August 2010 trafen sich die THW-Jugendgruppen zum 13. Bundesjugendlager mit dem Bundesjugendwettkampf. Dieses Jahr kamen rund 4.200 Junghelferinnen und Junghelfer und ihre Betreuer aus fast 300 THW-Ortsverbänden nach Wolfsburg am Allersee.

Eine so große Veranstaltung ist auf umfangreiche Unterstützung angewiesen. Auch der Ortsverband Hamburg-Nord half mit.

Während des Lagers unterstützten Klaus Griem, Olaf Märtens und Erich Raabe die Log-M bei der Reparatur und Wartung des Fuhrparks. Wenn 751 Fahrzeuge, darunter 23 MzKW, 44 GKW, mehr als 300 MTW mit 115 Anhängern, sich in Wolfsburg bewegen, kann das ein oder andere schon mal kaputt gehen. Die drei Helfer richteten sich im Ortsverband Wolfsburg häuslich ein, wo auch die Log-M stationiert war.

Dennis Pasch, Martin Nehlsen und Georg Ziegler unterstützten den Arbeitskreis (AK) 7, der den Bundeswettkampf plant, beim Aufbau der Wettkampfbahnen. So wurden etliche Meter Absperrband zum Markieren der Bahnen verbraucht, aus ca. 380 Meter Holzbohlen "Förderbänder" gebaut und noch vieles mehr. Tina Westphal unterstützte den Bundeswettkampf als Schiedsrichterin.

zurück

Klaus Griem, Olaf Märtens und Erich Raabe.
Klaus Griem, Olaf Märtens und Erich Raabe
.

Dennis Pasch, Martin Nehlsen, Tina Westphal und Georg Ziegler.
Dennis Pasch, Martin Nehlsen, Tina Westphal und Georg Ziegler
.