Barkassenfahrt der Landeshelfervereinigung

Am 4.September 2007 luden die Landeshelfervereinigung Hamburg und das THW Hamburg zur traditionellen Barkassenfahrt ein. Viele Gäste aus Politik, Wirtschaft, Behörden und dem THW folgten gerne dieser Einladung. Die Gästeliste war sehr lang und Bernd Balzer, stellvertretender Bundessprecher und Landessprecher für Hamburg, brauchte viel Zeit bei seiner Begrüßung, damit keiner vergessen wurde.

Als Gäste begrüßte Bernd Balzer den Hamburger Innensenator Udo Nagel und seinen Staatsrat Christoph Ahlhaus. Die Vizepräsidentin der Hamburger Bürgerschaft Bettina Bleibnich und diverse Abgeordnete.
Die Generalstaatsanwältin Angela Uhlig-van Buren.
Von der Behörde für Inneres begrüßte er den Leiter des Verfassungsschutzes Heino Vahldieck und aus der Katastrophenschutzabteilung Holger Poser.
Von der Bundespolizei den Leiter des Bundespolizeiamtes Hamburg LPD Wilhelm Schulz.
Von der Feuerwehr begrüßte er den Präsidenten des DFV Hans-Peter Kröger, den neuen Hamburger Feuerwehrchef Klaus Maurer, den LBF Hermann Jonas und weitere Vertreter.
Von der Bundeswehr begrüßte Bernd Balzer den stellvertretenden Befehlshaber des Wehrbereichkommandos 1 Küste Herrn Admiral Manfred Hartmann sowie weitere hochrangige Vertreter.
Als besondere Gäste unseres Patenschiffes, der Fregatte HAMBURG, Fregattenkapitän Kai Roos, Kapitänleutnant Frank Jungmichel, Oberleutnant zur See Jan Tiedtke, Hauptbootsmann Andre Grünebast und Oberstabsgefreiter Andre Möller.
Ein besonderer Dank ging an die Sponsoren, Horst Ludwig von Coca Cola Hamburg, Johannes Schatte vom Friesenkeller und Jens Koch von der Radeberger Brauerei  sowie die Firma EUROGATE.
Weiterhin begrüßte er Vertreter von befreundeten Hilfsorganisationen und Abgeordnete des Deutschen Bundestages von CDU, SPD und Bündnis 90/ die Grünen. Den THW-Bundessprecher Frank Schulze. THW-Vizepräsident Rainer Schwierczinski sowie weitere Vertreter des THW, wie z. B. den Landesbeauftragten Dierk Hansen und den Geschäftsführer für Hamburg Jörg Behling.

Selbstverständlich war auch für eine Verpflegung und entsprechende Getränke gesorgt. Während der mehrstündigen Fahrt wurden viele Gespräche geführt.

Immer gut Besucht: Die traditionelle Hafenrundfahrt der Landeshelfervereinigung Hamburg.

Innensenator Udo Nagel und Bernd Balzer bei der Begrüßungsansprache.

THW-Vizepräsident Rainer Schwierczinski und Bernd Balzer.

Jörg Behling, Feuerwehrchef Klaus Maurer und Axel Möller.