ABFLUG!

An Hamburgs größtem Badesee, dem Hohendeicher See / Oortkatensee, hieß es am 5. August 2010 für unsere Jugendgruppe "ABFLUG!". Beim Rutschen von einer 8,5m hohen und 25m langen Rampe konnte man bis zu 15 Meter weit durch die Luft ins Wasser fliegen.

Bereits während des Bundesjugendlagers erhielten wir die Nachricht, beim "ABFLUG!" mitmachen zu können. Nach unserer Rückkehr war der "ABFLUG!" jedoch nur noch für 4 Tage aufgebaut und einige Junghelfer verreisten während der restlichen Ferientage mit ihren Eltern. Somit blieb nur ein kleiner Rest von 7 Teilnehmer, die für diesen Spaß Zeit hatten.

Mit verschiedenen Techniken versuchte nun jeder am schnellsten die Rampe herunterzurutschen oder am weitesten zu fliegen.

Nach dem Rutschen wurde auf einem nahegelegenen Campingplatz gegrillt und ein paar Spiele gespielt.

Dann ging es erneut zum "ABFLUG!", um noch mal ausgiebig zu fliegen.