6. Sommertreff des Landesverbandes

Der THW-Sommertreff ist eine feste Einrichtung des nördlichsten THW-Landesverbandes, der für die drei Bundesländer Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein zuständig ist. Mit rund 6.500 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in den Ortsverbänden des Landesverbandes stellt das THW ein vielfältiges und fachlich kompetentes Einsatzpotential im Bereich des Zivil- und Katastrophenschutzes in enger Ergänzung mit den anderen Organisationen und Institutionen in diesem Bereich. Der Sommertreff, der in diesem Jahr zum sechsten Mal stattfand, ist das jährliche Sommerfest für die ganze Familie. Nach 5 Jahren in Kiel, fand der Sommertreff des Landesverbandes am 6. Juni 2009 erstmalig in Hamburg statt und soll nun durch alle drei Bundesländer rotieren.

Mit dem Sommertreff lädt das THW alle seine Freunde, Partner, Unterstützer und Mitstreiter zu einem traditionellen Sommerfest ein. Bei Speis und Trank in lockerer Atmosphäre bietet sich Gelegenheit für Gespräche rund um den Katastrophenschutz.

Landesbeauftragter Dierk Hansen bei Eröffnungsrede.

Technik zum Anfassen: Fernbedienbarer Radlader.

Rundgang mit Gästen.

Präsentation der SEEWA.