817. Hafengeburtstag Hamburg

Vom 5. bis 7. Mai fand der 816. Hafengeburtstag statt. Die ARGE Wasserrettung übernahm wieder den wasserseitigen Rettungsdienst. Weiterhin war das THW bei der Logistik, diversen Hilfeleistungen und Vorführungen dabei. Beteiligt waren die Ortsverbände Hamburg-Altona, Hamburg-Bergedorf, Hamburg-Eimsbüttel, Hamburg-Harburg, Hamburg-Mitte, Hamburg-Nord, Lüneburg, Neu Ulm, Neuss und Pinneberg.

Für alle beteiligten Helfer war es ein langes Wochenende, bei dem der Spaß aber nicht zu kurz kam.

www.hafengeburtstag.de

Fotos

zurück


Mehrzweckarbeitsboot mit absenkbarer Bugklappe (motorisiert mit 2 x 70 PS) vom Typ Faster 650 Cat einsetzbar bis Windstärke 6 und 2m Wellenhöhe. Die belastbare Bugklappe dient zur Übernahne von Menschen, Tieren und Ausrüstung.


Das Hovercraft des THW OV Neu-Ulm ist das erste in der Bundesrepublik Deutschland für den Rettungsdienst zugelassene Luftkissenboot.


Am Abend lief die Queen Mary 2 ein.