Grünkohlessen

Alle Jahre wieder lädt unser Ortsverband alle Helfer und Freunde zum Grünkohlessen ein.
Das diesjährige Grünkohlessen fand am 7. Dezember statt.

Nachdem sich alle Helfer, Freunde und Gäste eingefunden hatten, hielt unser Ortsbeauftragter Winfried Plate eine kleine Ansprache. Er hieß die Gäste herzlich willkommen und bedankte sich für ihr Kommen.

Als Gäste erschienen Frau Mekelnburg (Referatsleiterin Z, THW Landesverband HH-MV-SH), Herr Mathias Frommann (Bezirksamtsleiter Hamburg-Nord), Herr Jan Dieter Mohr (Bürgerverein Winterhude), Herr Holger Larsen (Wehrführer FF Langenhorn), Herr Harald Faust (zweiter Vorsitzende THW Landeshelfervereinigung), Herr Bernd Balzer (Landessprecher THW Hamburg) und vier Helfer des DRK.

Anschließend wurde Herrn Hans-Erich Boennen das THW Helferabzeichen in Gold mit Kranz verliehen. Herr Boennen ist Geschäftsführer der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg und hat seit vielen Jahren die Zusammenarbeit zwischen dem THW und der FF gefördert.

Für das leibliche Wohl sorgte unser Küchenteam. Gisela und Klaus Griem, Peter Stemmann und Ronald Möller verwohnten die insgesamt 135 Helfer und Gäste mit leckerem Grünkohl, Bratkartoffeln, Kassler und Wurst.

120 Fotos

Und hier ein kurzes Video (mpg, 852 KB)

Winfried begrüßt die Gäste.

Die VIP-Ecke.

Herrn Hans-Erich Boennen wurde das THW Helferabzeichen in Gold mit Kranz verliehen.