Grünkohlessen 2007

Alle Jahre wieder lädt unser Ortsverband alle Helfer und Freunde zum Grünkohlessen ein. Das diesjährige Grünkohlessen fand am 7. Dezember statt.

Für über 100 Personen kochte Klaus den Grünkohl, Ronald rollte in der Pfanne die Kartoffeln, Erich schnitt das Fleisch auf und die Jugendgruppe übernahm den Service.

Unser Ortsbeauftragter Dietwald Jager begrüßte unsere Gäste, Vertreter aus der Politik, Vereinen, Organisationen, von Feuerwehr und Polizei. Bezirksamtsleiter Mathias Frommann sagte seine Teilnahme krankheitsbedingt ab und so hielt der stellvertretenden Bezirksamtsleiter Harald Rösler eine kleine Rede, in der er die gute Zusammenarbeit betonte. Anschließend erfolgte die offizielle Schlüsselübergabe für ein Fahrzeug, das wir mit Unterstützung des Bezirksamtes beschaffen konnten.

Dann gab es endlich den lang ersehnten Grünkohl mit leckeren Bratkartoffeln, Wurst und Fleisch.

Nach dem Essen verzauberte der Zauberkünstler Bobby Wenzing sein Publikum.

Es war wieder einmal ein gelungener Abend, der in der späten Nacht endete.

Ortsbeauftragter Dietwald Jager begrüßt die Gäste.

Blumen für die „Küchen“-Damen.

Nach dem Essen verzauberte der Zauberkünstler Bobby Wenzing sein Publikum.