Grünkohlessen 2006

Alle Jahre wieder lädt unser Ortsverband alle Helfer und Freunde zum Grünkohlessen ein. Das diesjährige Grünkohlessen fand am 8. Dezember statt.

Für über 100 Personen kochten Erich und Klaus den Grünkohl, Peter rollte in der Pfanne die Kartoffeln, Ronald schnitt das Fleisch auf und die Jugendgruppe übernahm den Service.

Unser Ortsbeauftragter Winfried Plate begrüßte unsere Gäste, Vertreter aus der Politik, Vereinen, Organisationen, von Feuerwehr und Polizei. Für Winfried war es das letzte Grünkohlessen in der Funktion des Ortsbeauftragten, im nächsten Jahr wird Dietwald Jager zum Ortsbeauftragten berufen. Jörg Behling, Geschäftsführer für Hamburg, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft.

Vor dem Essen bedankte sich Winfried noch bei Birgit, Angelika, Hedda, Ruth und Michaela mit jeweils einem Blumenstrauß.

Dann gab es endlich den lang ersehnten Grünkohl mit leckeren Bratkartoffeln, Wurst und Fleisch.

Nach dem Essen unterhielt Edgar Steinhaus von der Niederdeutschen Bühne aus Bremerhafen die Gäste als "Hein Lammers" auf Plattdeutsch.

Es war wieder einmal ein gelungener Abend, der in der späten Nacht endete.

Über 100 Gäste waren gekommen.

Blumen für Ruth, Hedda, Angelika, Birgit und Michaela.