Leistungswettkampf der Jugendgruppe

Am 10.02.2007 veranstaltete unsere Jugendgruppe einen Leistungswettkampf. Die Jugendlichen mussten sieben verschiedene Stationen durchlaufen. Aufgaben waren Erste Hilfe, Dreibock binden, Bewegen von Lasten mittels Hebekissen, Aufbau einer Schmutzwasserkreiselpumpe, Umgang mit Leitern, Beleuchtung und Theorie. Die Aufgaben mussten von jedem Junghelfer selbstständig gelöst werden, dadurch sollten die Junghelfer sehen auf welchem Stand sie sich befinden, wo ihre Schwächen liegen usw.

Auch wenn es ziemlich kalt war, waren die Junghelfer mit Eifer und Freude dabei. Und der Spaß kam nicht zu kurz.

Fotos

zurück

Anstellwinkel der Leiter überprüft.
Anstellwinkel der Leiter überprüft.

Binden eines Dreibocks.
Binden eines Dreibocks.

Aufbau einer Schmutzwasserkreiselpumpe.
Aufbau einer Schmutzwasserkreiselpumpe.