Grünkohlessen 2010

Alle Jahre wieder lädt unser Ortsverband alle Helfer und Freunde zum Grünkohlessen ein. Das diesjährige Grünkohlessen fand am 10. Dezember statt.

Für über 100 Personen kochten Erich und Klaus den Grünkohl, Robin, Ole und Heiko rollten in der Pfanne die Kartoffeln, Ronald schnitt das Fleisch und die Jugendgruppe übernahm den Service.

Unser Ortsbeauftragter Dietwald Jager begrüßte unsere Gäste, Vertreter aus der Politik, Vereinen, Organisationen, von Feuerwehr und Polizei. Er ließ das vergangene Jahr Revue passieren und bedanke sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit, Unterstützung und die erbrachte Leistung. An den stellvertretenden Ortsbeauftragten Ronald Möller übergab er ein Geschenk mit den besten Wünschen, da er an diesem Tag Geburtstag hatte.

Im Anschluss übernahm Landesbeauftragter Dierk Hansen das Wort und lobte den unermüdlichen Einsatz von Dietwald Jager. Von seinen Anfängen 1974 als Jugendbetreuer und Landesjugendleiter über den Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit bis zum Ortsbeauftragten zeigte er stets großes Engagement. Er hat früh erkannt, dass man neue Wege gehen muss um Helfer zu gewinnen und Helfer zu binden. Für den Landesverband ist der Ortsverband Hamburg-Nord ein zuverlässiger Partner. Für sein herausragendes Engagement und seine Verdienste um das THW erhielt Dietwald Jager das THW-Ehrenzeichen in Silber.

Dann gab es endlich den lang ersehnten Grünkohl mit leckeren Bratkartoffeln, Kochwurst und Kassler. In gemütlicher Runde und bei interessanten Gesprächen klang der gelungene Abend aus.

Wieder gut besucht: das Grünkohlessen im Ortsverband Hamburg-Nord.

Unsere Jugendgruppe übernahm wieder den Service.