Neujahrsempfang des Bundespräsidenten

Bundespräsident Horst Köhler hatte fünf Bürgerinnen und Bürger aus Hamburg zu seinem Neujahrsempfang am Dienstag, dem 11. Januar 2005, in das Schloss Charlottenburg nach Berlin eingeladen.

Zu den Gästen des Bundespräsidenten gehörte auch Klaus Griem. Klaus Griem ist seit 1958 Mitglied im THW-Ortsverband Hamburg-Nord und in verschiedenen Führungspositionen tätig. Bis heute ist er Schirrmeister für die Aufrechterhaltung der technischen Einsatzbereitschaft des Ortsverbandes. Des weiteren hatte Klaus sehr viele Einsätze bei Sturm, der Flutkatastrophe 1962, der Schneekatastrophe 1979/80, der Brandkatastrophe in Niedersachsen, beim Oderhochwasser 1997 und beim Elbehochwasser 2002. Er engagiert sich außerdem in der Jugendgruppe des Ortsverbandes und unterstützt Hilfsgütertransporte insbesondere in die GUS-Staaten.

Eva Luise Köhler, Bundespräsident Horst Köhler und Klaus Griem