Feuerwehrmarsch der Freiwilligen Feuerwehr Lohe-Rickelshof

Am 11. August 2002 lud die Freiwilligen Feuerwehr Lohe-Rickelshof zu ihrem 19. Marsch "Rund um Lohe-Rickelshof ein.

Die Strecke führte über 10 Kilometer, auf der verschiedene Aufgaben gelöst werden mussten. Es erfolgte eine Bewertung nach Punkten. Die Gruppe, welche die höchste Punktzahl erreicht hatte erhielt den Siegerpokal, jede teilnehmende Gruppe eine Urkunde, außerdem wurden weitere Pokale vergeben.

Samstag:
Vom 10.08.02 – 11.08.02 wurde der Feuerwehrmarsch veranstaltet. Es nahmen teil 13 Jugendgruppen und 32 Erwachsenengruppen. Als wir ankamen haben wir die Zelte aufgebaut und sind dann schwimmen gegangen. Wir haben uns mit der Jugendfeuerwehr aus Plön sehr gut verstanden.
Wir hatten sehr viel Spaß beim Fußballspielen, dabei hatten wir Stadionbeleuchtung (Lichtmast) vom GKW 2. Am Abend wurde ein großes Lagerfeuer gemacht.

Sonntag: Der Marsch:
Wir mussten 10 km laufen und 10 Aufgaben dabei bewältigen.

Siegerehrung:
Wir waren sehr erfolgreich, wir haben den 11.Platz gemacht (da es nur Feuerwehraufgaben waren). Bei der Siegerehrung war der Bürgermeister (aus Lohe-Rickelshof) höchstpersönlich anwesend. Zum Abschied haben wir uns mit Blaulicht und Sirene verabschiedet.

Bericht: Janina Danylow, Antje Stemmann und Julia Wauschkun