3. Besuch bei der Hochbahn

Im Rahmen des Informationsprogramms der Hamburger Hochbahn für den 1. Technischen Zug hat heute der vorletzte geplante Termin stattgefunden.
Nach den Bereichen Allgemeines und Energieversorgung war heute das Thema Fahrzeugtechnik auf dem Plan. Der Schwerpunkt lag dabei bei den verschiedenen Fahrzeugtypen und der damit verbundenen Technik, wie z.B. Antrieb, Verbindung und Betrieb.
Anschaulich wurden die Fahrzeuge erklärt und dabei auch mal von der Unterseite betrachtet. Der Informationsabend war genau wie die bisherigen sehr interessant gestaltet und hat das bisher erfahrene weiter vertieft.

Bericht: Sven Jeenicke

Fotos

zurück

Das Thema Fahrzeugtechnik stand auf dem Plan.
Das Thema Fahrzeugtechnik stand auf dem Plan.

Anschaulich wurden die Fahrzeuge erklärt und dabei auch mal von der Unterseite betrachtet.
Anschaulich wurden die Fahrzeuge erklärt und dabei auch mal von der Unterseite betrachtet
.