Neuer Schreibtisch für den Jugendraum

Die älteste diplomatische Vertretung der Schweiz in Deutschland, das Schweizerische Generalkonsulat in Hamburg, schloss am 30. September 2009 - 162 Jahre nach seiner Einrichtung - die Pforten.

Seit einigen Jahren erhöht das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) die Präsenz der Schweiz in Asien und schließt dafür Konsulate in Europa. In diesen Ländern seien die Distanzen viel größer als im eher kleinräumigen Europa.

Das Mobiliar des Generalkonsulats wird nun an gemeinnützige Einrichtungen gespendet. Durch gute Kontakte wurde auch unsere Jugendgruppe angesprochen und äußerte Bedarf an einem Schreibtisch.

Am 13. Oktober fand die Abholung des Schreibtisches statt. Herr Generalkonsul Walter Kägi und seine Mitarbeiter empfingen unsere THW-Abhol-Mannschaft sehr freundlich und boten einige Schreibtische zur Auswahl. Es wurde ein sehr guter und geeigneter Schreibtisch gefunden und wir danken dem Schweizerischen Generalkonsulat für diese sehr nützliche Spende.

Der amtierende Generalkonsul Walter Kägi geht im Frühjahr 2010 in Pension. Wir wünschen ihm und seinen Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass sie Hamburg in guter Erinnerung behalten werden.

zurück

Unser Abholer mit Generalkonsul Walter Kägi.
Unsere Abholer mit Generalkonsul Walter Kägi.

Das Schweizerische Generalkonsulat am Rathausmarkt.
Das Schweizerische Generalkonsulat am Rathausmarkt.

Der neue Schreibtisch.
Der neue Schreibtisch.