Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier führte unsere Jugendgruppe am 14.12.2013 in den INDOO PARK nach Ahrensburg. Der INDOO PARK ist ein Indoor-Spielplatz und bietet viele ungewöhnliche Kletter- und Spielattraktionen an. Hier findet man einen Drachen, eine Seilbahn, zwei Riesen-Kletterschiffe, acht Trampoline, einen acht Meter hohen Klettervulkan und vieles mehr.

Nachdem mehrere Stunden lang viele Attraktionen, vor allem das größte Piraten-Kletterschiffen Deutschlands mit seinen Druckluftkanonen, ausgiebig erkundet wurden, ging es in den Ortsverband. Hier gab's Julklapp. Jeder hatte ein Geschenk mitgebracht um das nun gewürfelt wurde.

Gegen Abend gab es Pizzaessen satt. Zuvor konnte sich jeder seinen Belag zusammenstellen. Auch ein kleines Team von Pizzabäckern war schnell gefunden.

Nach dem Essen schauten sich alle Melinas Präsentation an. Sie hatte Fotos der letzten Jahre von denjenigen zusammengestellt, die in diesem Jahr die Jugendgruppe verlassen hatten. Wer die Präsentation auch mal oder noch mal sehen möchte, guckt hier: http://youtu.be/hgVtDhmcMew

Im Anschluss versuchten sich alle an SingStar, einem Karaoke-Spiel. Mit Hilfe der dazugehörigen Mikrofone ist es die Aufgabe der Spieler, bekannte Rock- oder Popsongs so nachzusingen, dass die am Bildschirm vorgegebene Tonlage und -länge, am Bildschirm durch farbige Balken dargestellt, getroffen werden. Na ja, lustig war es jedenfalls.

Nachdem die Feldbetten aufgebaut waren schauten alle gemeinsam noch einen Film.

Am nächsten Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt, aufgeräumt und dann war die Weihnachtsfeier auch schon wieder zu Ende. Aber die Vorfreude auf die nächste Weihnachtsfeier oder eine gemeinsame Übernachtung im Ortsverband ist schon groß.

Auf dem Trampolin im INDOOPARK.

Beim Julklapp wurde um Geschenke gewürfelt.

Zum Essen gab es Pizza satt.