Hit-Tag 2006
Ferienspaß bei der Polizei Hamburg

Am 15. August 2006 war es wieder soweit. In der Zeit von 10 bis 15 Uhr fand auf dem Gelände der Landesbereitschaftspolizei der diesjährige Hit-Tag statt. Auf die kleinen und großen Gäste wartete ein interessantes und kurzweiliges Programm mit diversen Highlights.

Vattenfall, Polizei und THW präsentierten sich mit vielen tollen Aktionen. Das THW stellte nicht nur ein Fahrzeug aus, sondern beteiligte sich mit zwei Fahrzeugen an den Rundfahrten um das Polizeipräsidium. Dass an Ende des Tages beide Fahrzeuge insgesamt 93 Kilometer auf dem Gelände der Polizei zurückgelegt haben, hätte vorher bestimmt niemand gedacht. Auch unser Radlader war ein heiß begehrtes Objekt, da hier die Kinder selbst über die Fernbedienung „baggern“ durften. Sechs Junghelfer betreuten abwechselnd einen Stand mit einem Nagelbalken und die Station mit der Kübelspritze, bei der ein Tennisball per Wasserstrahl von einem Verkehrsleitkegel „geblasen“ werden musste.

Voller Spannung war auch der Auftritt der Polizei-Motorradstaffel, sowie der Mini-Flitzer aus Kellinghusen.
Die Firma Vattenfall machte mit ihrer Drehleiter Rundblicke über Alsterdorf möglich. Für die Jüngsten war der Polizeikasper mehrfach im Einsatz. Die „vierbeinigen Polizisten“, die Polizei-Diensthunde waren natürlich auch dabei. Als besondere Attraktion konnte der Polizeihubschrauber besichtigt werden. Die mobilen Polizeieinsatzküchen versorgten Groß und Klein mit Suppe, kleinen Bratwürstchen und Pommes Frites
.

Auch unser Radlader war ein heiß begehrtes Objekt, ...

... da hier die Kinder selbst über die Fernbedienung „baggern“ durften.

Martin und Dennis mit Innensenator Udo Nagel.