Fußballturnier der THW-Jugend Schleswig-Holstein

Am 16.03.2013 fand das jährliche Fußballturnier der THW-Jugend Schleswig-Holstein in der Pinneberger Jupp-Becker-Halle statt. Es nahmen 11 Jugendgruppen aus Schleswig-Holstein und Hamburg daran teil.

Der Spielplan für die 13 Mannschaften sah Spiele zu zweimal fünf Minuten vor. Geleitet wurden sie durch Schiedsrichter aus der Freiwilligen Feuerwehr Pinneberg. Für den Sanitätsdienst sorgen Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes.

Unsere Jugendgruppe nahm mit zwei Mannschaften teil. Die erste Mannschaft spielte in den Vorrunden gegen Norderstedt (1:0), Rendsburg (0:2), Burg (2:0), Kaltenkirchen (0:1), Pinneberg 2 (3:0) und Bad Segeberg (5:1) . Das reichte für den 7. Platz.

Die zweite Mannschaft spielte gegen Pinneberg 1 (0:14), Barmstedt (0:9), Bad Segeberg (0:3), Rendsburg (0:11), Preetz (0:6) und Norderstedt (0:12). Dafür, dass diese Mannschaft vorher noch niemals zusammen Fußball gespielt hat, war der 13. Platz am Ende in Ordnung. Gelobt wurde die Mannschaft bei der Siegerehrung für den höchsten Mädchenanteil.

Den 1. Platz belegte übrigens Pinneberg.

Auch in diesem Jahr wählte wieder vorrangig das Mitmachen und das Treffen von Freunden aus anderen Jugendgruppen. Trainiert haben wir vorher nicht, sondern sind einfach hingefahren

Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei der Landesjugendleitung Schleswig-Holstein, die auch diesmal wieder bei der Einladung die Jugendgruppen aus Hamburg berücksichtigt hat. Wir bedanken uns bei unseren Mitstreitern für die Fairness und Kameradschaft.

120 Spielerinnen und Spieler traten zum Turnier an.

Die erste Mannschaft im harten Kampf um den Ball.

Die zweite Mannschaft musste erstmal die Angst vor dem Ball überwinden.