Barkassenausfahrt der Landeshelfervereinigung

Am 19.08.2005 luden die Landeshelfervereinigung Hamburg und der Landessprecher für Hamburg Bernd Balzer zur traditionellen Barkassenfahrt ein. Viele Gäste aus Politik, Wirtschaft, Behörden und dem THW folgten gerne dieser Einladung. Die Gästeliste war sehr lang und Bernd Balzer brauchte viel Zeit bei seiner Begrüßung, damit keiner vergessen wurde.

Selbstverständlich war auch für eine Verpflegung und entsprechende Getränke gesorgt. Während der mehrstündigen Fahrt wurden viele Gespräche geführt.

Auf Wunsch einiger Gäste der Barkassenfahrt hier wie versprochen das Rezept für das Käse-Oliven-Gebäck zum Nachbacken:

250 g Käse raspeln (Gouda)
125 g Mehl
75 g Butter, schmelzen

Alles zusammen vermengen und zu Kugeln formen. Jeweils eine gefüllte Olive hineindrücken. Fertige Kugeln in Parmesan wälzen. Im Backofen (Umluft) bei ca. 160/170 °C ca. 30 Minuten backen.

Guten Appetit wünscht die Küche Hamburg-Nord.

124 Fotos