Sanitätsausbildung B

An zwei Wochenenden, vom 11. bis 19.11.2006, fand in unserem Ortsverband die Sanitätsausbildung B statt. 9 Helfer aus den Ortsverbänden Hamburg-Nord und -Altona nahmen an diesem Lehrgang teil.

Nach Vorgaben der StAN sind ein bis zwei Fachhelfer pro Gruppe mit Kenntnissen erforderlich, die in der Sanitätsausbildung A vermittelt werden. Die Sanitätsausbildung B ist eine erweiterte Ausbildung zu der alle Helfer des Geschäftsführerbereichs Hamburg eingeladen worden sind und welche alle Teilnehmer aus eigenem Interesse freiwillig besuchten.

Die Ausbildung wurde am zweiten Wochenende mit einer theoretischen und praktischen Prüfung von allen Teilnehmern erfolgreich abgeschlossen.

Ein großes Dankeschön gilt den beiden Ausbildern Dominique Wellnitz und Klaas Mewes vom DRK Hamburg-Eimsbüttel. Klaas und Dominique sind seit langem eng mit unserem Ortsverband verbunden und stehen uns regelmäßig mit großem Engagement zur Seite.

Fotos

zurück


Herz-Lungen-Wiederbelebung an einem Säugling.


Eine der Prüfungsaufgaben: Kind mit anaphylaktischem Schock nach Wespenstich.


Gruppenfoto, ganz links Klaas Mewes und ganz rechts Dominique Wellnitz.