15. Fußballturnier der THW-Jugend Schleswig-Holstein

Am 20.03.2010 fand das 15. Fußballturnier der THW-Jugend Schleswig-Holstein in Preetz statt. Es nahmen 10 Jugendgruppen aus Schleswig-Holstein und Hamburg daran teil.

Die 13 Mannschaften wurden in drei Gruppen aufgeteilt, die zunächst in der eigenen Gruppe gegeneinander spielten. Die Finalisten aus den drei Gruppen traten dann gegeneinander an.

Unsere Jugendgruppe nahm mit zwei Mannschaften teil. Die erste Mannschaft spielte in den Vorrunden gegen Kiel (1:5), Lübeck (1:5) und Preetz 1 (3:0). Das reichte leider nicht für ein Weiterkommen, sondern nur für den 11. Platz.

Die zweite Mannschaft spielte in den Vorrunden gegen Barmstedt 2 (5:0), Neumünster (3:1) und Preetz 2 (5:1). Das war gut genug, um mit Preetz 1 und Barmstedt 1 um die Plätze 1 bis 3 zu spielen. Den 1. Platz belegte dann Preetz 1. Hamburg-Nord 2 belegte hinter Barmstedt 1 den 3. Platz.

Wir freuten uns sehr über das überraschend gute Ergebnis, nachdem wir in den vergangenen Jahren nur die hinteren Plätze belegen konnten. Doch zählte auch in diesem Jahr wieder vorrangig das Mitmachen und das Treffen von Freunden aus anderen Jugendgruppen.

Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei der Landesjugendleitung Schleswig-Holstein, die auch diesmal wieder bei der Einladung die Jugendgruppen aus Hamburg berücksichtigt hat. Und bei den meisten Mannschaften, besonders bei Preetz 1 für die Fairness und Kameradschaft.

Angriff von gelb-schwarz gestreiften Sumsebienen? Nein, das ist die Mannschaft aus Hamburg-Bergedorf.
Angriff von gelb-schwarz gestreiften Sumsebienen? Nein, es ist die Mannschaft aus Hamburg-Bergedorf.

Gruppenfoto Hamburg-"Norddorf", also Nord und Bergedorf.

Unsere beiden Mannschaften belegten den 3. und 11. Platz.