Nachtwanderung der Jugendfeuerwehr

Mit 42 teilnehmenden Mannschaften und 617 Jungen und Mädchen war die 12. Nachtwanderung der Jugendfeuerwehr Wellingsbüttel die bisher größte Nachtwanderung. Die 5 km lange Laufstrecke begann an den Hoheneichen und verlief zwischen Poppenbüttler Schleuse und Torhauswiese. Es galt verschiedene Aufgaben aus den Bereichen Brandschutz, technische Hilfe, Rettungsdienst, Allgemeinwissen und Fun zu bewältigen.

Die Nachtwanderung wurde von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wellingsbüttel organisiert. Rund 80 Helfer aus der Direktion Ost/Nord unterstützten die Organisatoren tatkräftig bei der Besetzung der Aufgabenstationen. Und auch das THW stellte nicht nur eine teilnehmende Jugendgruppe, sondern sorgte auf der Torhauswiese für Licht und übernahm eine Aufgabenstation.

Gegen Mitternacht erfolgte nach einer Stärkung am Grillstand die Siegerehrung. Unsere Jugendgruppe belegt den 8. Platz.

Jugendfeuerwehr Wellingsbüttel

FF Wellingsbüttel