12. Fußballturnier der THW-Jugend Schleswig-Holstein

Am 24.03.2007 fand das 12. Fußballturnier der THW-Jugend Schleswig-Holstein in Niebüll statt. Neben 13 Jugendgruppen aus Schleswig-Holstein, nahm auch unsere Jugendgruppe daran teil.

Wir trafen uns im Ortsverband und kurz vor der Abfahrt, bekamen die Junghelfer noch selbst gemachte Trikots, worüber sie sich freuten.
Die Jugendgruppen sollten um 8:30 Uhr da sein, damit sie noch Zeit hatten sich aufzuwärmen. Kurz vor Turnierbeginn begrüßten der Ausrichter THW-Niebüll, der stellvertretende Landesjugendleiter für Schleswig-Holstein und der Jugendbetreuer aus Lübeck die Mannschaften. Pünktlich um 9:00 Uhr begann das Turnier. Die Mannschaften wurden in drei Gruppen aufgeteilt, die zunächst in der eigenen Gruppe gegeneinander spielten.

Unsere Gegner in der Vorrunde waren die THW-Jugend Kiel, THW-Jugend Husum, THW-Jugend Sörup und die THW-Jugend Lübeck 1. Nach der Vorrunde wurden die Ergebnisse von der Spielleitung ausgewertet. Nach einer kurzen Pause spielte unsere Jugendgruppe um Platz zehn bis dreizehn. Die Gegner von uns waren die THW-Jugend Neumünster, die THW-Jugend Bad Segeberg und die THW-Jugend Kiel.

Unsere Jugendgruppe erreichte den 11. Platz. Für eine wild zusammen gewürfelte Mannschaf, die vorher noch nie zusammen gespielt hatte, ist das ein gutes Ergebnis.

Den 1. Platz belegte die THW-Jugend Lübeck 1, den 2. Platz die THW-Jugend Niebüll und den 3. Platz belegte die THW-Jugend Barmstedt.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Fußballturnier.

Unsere Fußballmannschaft.

Die Mannschaften bei der Begrüßung.

Vor dem gegnerischen Tor.