Senatsempfang für Fluthelfer in der Landesfeuerwehrschule

Am 24.09.2002 fand ein Senatsempfang für Fluthelfer und Fluthelferinnen in der großen Halle der Landesfeuerwehrschule in Hamburg-Billbrook statt. Knapp 3000 Helfer der Hamburger Feuerwehr, der Polizei, der Bundeswehr, des Technischen Hilfswerks und zahlreicher anderer Organisationen waren erschienen. Unser Ortsverband war mit einer Abordnung von 14 Helfern vertreten.

Der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg Ole von Beust bedankte sich in seiner Rede für das große Engagement der vielen Helfer. Ihm folgte eine Rede des Oberbürgermeisters von Dresden Ingolf Roßberg, der besonders die große Hilfsbereitschaft der jungen Menschen hervorhob.

Im Anschluss wurden von Mitgliedern des Senats als Zeichen des Dankes Medaillen an die Helfer verteilt.

Medaille, Vorder- und Rückseite
"ALS DANK FÜR DIE HILFE BEI DER FLUT 2002"

Der Abend wurde mit einem Imbiss abgerundet.

Hier finden Sie Fotos