Nachtwanderung der Jugendgruppe

Am 26.04.2003 haben wir an einem Feuerwehrmarsch in Wellingsbüttel teilgenommen. Es war der 10. Feuerwehrmarsch in Wellingsbüttel.
Wir haben uns um 18.00 Uhr im Ortsverband getroffen und sind dann gegen 18.30 Uhr losgefahren.
Zu unserem Bedauern hat es auch noch angefangen zu regnen. Wir haben uns in Wellingsbüttel die Startunterlagen abgeholt und sind dann losgelaufen.

Wir hatten verschiedene Aufgaben zu bewältigen.
Als erstes mussten wir eine Kugel durch ein Labyrinth führen. Das Labyrinth mussten wir mit kleinen Wagenhebern bedienen. Das Blöde war, bei uns ist der eine Wagenheber immer weggerutscht. Aber letztendlich haben wir es doch geschafft.

Wir hatten insgesamt 10 Aufgaben zu bewältigen und zum Schluss mussten wir noch ein Rätsel lösen. Es waren einmal Geschicklichkeitsaufgaben, Fehlersuche, Schläuche mit verbundenen Augen zusammendrehen, Knoten machen und Erste Hilfe.
Im allgemeinen hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht. Es haben insgesamt 39 Jugendgruppen mitgemacht, darunter eine vom THW, die wir waren, sonst haben nur Jugendgruppen von der Feuerwehr teilgenommen.

Gegen ca. 23.30 Uhr war dann die Siegerehrung.
Wir haben uns ganz gut geschlagen, wir landeten von 39 Gruppen auf dem 17. Platz.

Bericht: Janina Danylow

Bericht der Jugendfeuerwehr Hamburg

Unsere Jugendgruppe. Im Hintergrund eine Gruppe der Jugendfeuerwehr.

Das Labyrinth musste mit kleinen Wagenhebern bedient werden.

Eine Kugel musste durch das Labyrinth geführt werden.

Schläuche mussten mit verbundenen Augen zusammengedreht werden.

Zwei Junghelfer mussten gemeinsam mit jeweils einer Hand in einem Karton einen Knoten binden.

Zum Schluss gab es Würstchen vom Grill.