Alsterdorfer Stadtteilfest

Am Samstag, den 26. August 2006, fand auf dem Alsterdorfer Markt ein Stadtteilfest statt. Von 11 bis 19 Uhr gab es ein durchgehendes Programm für die ganze Familie. Es wurde großen Wert darauf gelegt, dass es sich dabei um Aktionen und Attraktionen aus dem Stadtteil handelte, ohne kommerziellen Zweck. Alle Einnahmen dienten der Refinanzierung.

Zum Aktionsprogramm gehörten Wasserspiele und Fahrzeugschau der Feuerwehr. Das THW baute für die Kleinen eine Schiffschaukel, stellt ein Fahrzeug aus und brutzelt leckere Kartoffelpuffer. Weiterhin fand ein durchgehendes Bühnenprogramm mit Live-Musik statt.

Die Ev. Stiftung Alsterdorf hat vor ca. 4 Jahren die Zäune der ehemaligen Anstalt abgeschafft und der Stadtteil Alsterdorf hat sich um ein Areal erweitert, dass in dieser Form nie zum „Stadtteil“ dazu gehörte. Das Stadtteilfest sollte die Kommunikation untereinander fördern und den Zusammenhalt unter den Alsterdorferinnen und Alsterdorfern stärken.

Das THW baute für die Kleinen eine Schiffschaukel.

Es fand ein durchgehendes Bühnenprogramm mit Live-Musik statt.