Eine „erhellte" Hochzeit

Am Samstag, den 26.08.23, heiratete unser Gruppenführer Martin ehemals Gloe nun Wittkämper seine Gundula. Da Martin bereits seit seiner Kindheit im Ortsverband Hamburg-Nord tätig ist und derzeit die Funktion des Gruppenführers der Fachgruppe N des 2. Technischen Zuges bekleidet, kam das Brautpaar nicht an langen Traditionen vorbei.

So machte sich zum Ende unserer Ganztagsausbildung eine kleine Abordnung von Einsatzkräften des 2.TZ auf den Weg zur Hochzeitslokation, um dem Brautpaar zu gratulieren. Nichtsahnend fuhren die Eheleute Wittkämper im Oldtimer zum Veranstaltungsort, an dem sie von besagter Abordnung bereits empfangen wurden - Überraschung geglückt. Wie bei Feuerwehr und THW üblich wartet in der Regel eine Aufgabe auf die frisch Vermählten. Da zu den Aufgaben der Fachgruppe N verschiedene Elektroarbeiten zählen und Martin sogar beruflich in diesem Bereich tätig ist, war die Aufgabe schnell klar… Eine Lampe musste zum Leuchten gebracht werden. Aber nicht einfach so, nein die Leitung musste abisoliert werden und fachgerecht in der Fassung angebracht werden. Auch der Stromerzeuger des MzGW musste in Betrieb genommen werden, ehe die Lampe zu leuchten begann. Aufgabe geschafft!

Für die Zukunft wünschen wir Euch, lieber Martin, liebe Gundula nur das Beste.

Bericht: Lennart Meyer

Ankunft des Brautpaares.

Empfang durch die Abordnung.

Die Leitung musste abisoliert und fachgerecht in der Fassung angebracht werden.

Aufgabe geschafft, die Lampe leuchtet.

Zum Abschluss noch ein Gruppenfoto.