26. Nachtwanderung der JF Wellingsbüttel

Am 27.04.2019 war es wieder soweit, 70 Jugendgruppen von Feuerwehr und THW nahmen an der diesjährigen Nachtwanderung teil, einige Jugendfeuerwehren sogar aus umliegenden Bundesländern.

Auf dem ca. 5 km langen Rundkurs entlang des Alsterwanderweges zwischen dem Torhaus Wellingsbüttel und der Poppenbüttler Schleuse galt es elf Stationen zu bewältigen und bei den dortigen Aufgaben möglichst viele Punkte zu erzielen. Von Geschicklichkeit, Fitness, Strategie und Fachwissen war alles dabei. Der Teamgedanke stand im Vordergrund: nur gemeinsam konnte jede Gruppe die Aufgaben lösen, jeder wurde gebraucht!

Gestartet wurde um 18:30 Uhr. Nach einer Stärkung mit Grillwürstchen und Getränken fand gegen Mitternacht die Siegerehrung statt. Unsere kleine Mannschaft belegte den 58. Platz von 70.

Seit nunmehr 26 Jahren organisiert und veranstaltet die FF Wellingsbüttel diese jährliche Großveranstaltung. Über 120 Helfer sorgten für den reibungslosen Ablauf, sowie Verpflegung. Das THW Hamburg-Nord stellte nicht nur eine eigene Aufgabenstation, sondern leuchtete auch den Platz für die Siegerehrung aus.

Eine der Aufgabenstationen; Zuordnen vom Maßnahmen der Ersten Hilfe.

Unsere kleine Mannschaft.

Das THW Hamburg-Nord stellte nicht nur eine eigene Aufgaben-station, sondern leuchtete auch den Platz für die Siegerehrung aus.