Feuerwehrmarsch der Freiwilligen Feuerwehr Lohe-Rickelshof

Am Sonntag, den 28. August 2016 lud die Freiwilligen Feuerwehr Lohe-Rickelshof zu ihrem 33. Marsch "Rund um Lohe-Rickelshof" ein. Die Strecke führte über 8 Kilometer, auf der verschiedene Aufgaben zu bewältigen waren.

Unsere Jugendgruppe pflegt schon seit vielen Jahren freundschaftliche Beziehungen zur Freiwilligen Feuerwehr Lohe-Rickelshof und nimmt regelmäßig an diesem jährlichen Event teil, zu dem diesmal rund 50 Mannschaften antraten. Die Anreise erfolgte in diesem Jahr auch wieder am Vortag, um genügend Zeit für das Drumherum zu haben. Auf der Hinfahrt wurde ein Technischer Halt an der Hochbrücke Hohenhörn über den Nord-Ostsee-Kanal unternommen. Bei der Ankunft in Lohe-Rickelshof stellten wir unser Zelt auf dem Gelände der Grundschule auf, welche als zentraler Start- und Zielpunkt bei dem Feuerwehrmarsch dient.

Anschließend ging es, wie jedes Jahr, zum Schwimmbad nach Hemmingstedt. Das beheizte Freibad bot unseren Junghelfern viel Raum zum Austoben.

Am Sonntag fand dann der Feuerwehrmarsch statt. Über die 8 Kilometer hinweg mussten 10 Aufgaben bewältigt werden. Die Aufgaben bestanden aus Erste Hilfe, Feuerwehrfragen, Feuerwehraufgaben, Allgemeinwissen, Geschicklichkeit, Spiel und Spaß. Unsere 11 Junghelfer liefen getrennt als zwei Mannschaften.

Unter den 14 Jugendmannschaften erlangten unsere zwei Mannschaften den 1. und 5. Platz. Wir freuten uns riesig über den 1. Platz. Wir freuten uns aber ebenso über das Drumherum und das Wiedersehen mit den Freunden der FF Lohe-Rieckelshof.

Fotos vom Vortag

Fotos vom Feuerwehrmarsch

Freiwilligen Feuerwehr Lohe-Rickelshof

Das beheizte Freibad bot unseren Junghelfern viel Raum zum Austoben.

Beim Start gab es die ersten Punkte für das äußere Erscheinungsbild und die vollständige Ausrüstung.

Letzte Aufgabe am Ziel. Aus einem Wasserbecken mussten Buchstaben gewischt werden und aus diesen ein Wort gebildet werden.

Unsere zwei Mannschaften erreichten Platz 1 und 5.