Straßenfest in Groß Borstel

Am 30.06.2007 fand in Groß Borstel ein Straßenfest statt. Veranstaltungsort war der Straßenzug Frustbergstraße und Schrödersweg. Mit dem Thema „Jugend und Soziales“ wurde für Jugend- und Soziale Einrichtungen die Möglichkeit geschaffen, einmal einen Einblick in ihre Arbeit zu geben. Zum Fest wurden umfangreiche Spiele für Kinder geboten. Die Freiwillige Feuerwehr Groß Borstel, als Mitveranstalter, lud unsere Jugendgruppe ein, sich zu präsentieren.

Neben einem Informationsstand bauten wir, mit Unterstützung der 1. Bergungsgruppe, eine Schiffschaukel auf. Wir errichteten die Schiffschaukel mit dem Einsatz-Gerüst-System. Im Vergleich zu der bisherigen Bauweise aus zwei Dreiböcken, werden nicht so viele kräftige Helfer benötigt.

Das Wetter war gut und das Fest gut besucht. Nach einer Weile bildete sich vor unserer Schiffschaukel eine Warteschlange. Die Begeisterung war den Kindern anzusehen und auch Bezirksbürgermeister Mathias Frommann wurde von den blauen THW-Fahnen am Gerüst angezogen.

Foto mit Bezirksbürgermeister Mathias Frommann.

Nach einer Weile bildete sich vor unserer Schiffschaukel eine Warteschlange.