Unterstützung des Naturschutzbundes

Weil viele Stadtbäche in Hamburg nur noch tote Regenrinnen aus Beton sind, wurde am 31. März 2007 ein „Gewässernachbarschaftstag“ veranstaltet.

Im Rahmen einer Ausbildungsveranstaltung unterstützten wir den Naturschutzbund Deutschland (NABU) bei seiner Umgestaltungsmaßnahme in Lokstedt. Im Bach Schillingsbek wurden zwei für Fische unüberwindliche Betonstufen durch Kies und Geröll ersetzt. Durch das Anlegen von naturnahen Rauschen aus Geröll und Steinen können sich Fische und andere Wassertiere nun besser in dem Bach bewegen und Unterschlupf finden.

Fotos

Niendorfer Wochenblatt

NABU

zurück

Mit dem Aufbrechhammer der Fachgruppe Räumen wurden die Betonstufen zerkleinert.
Mit dem Aufbrechhammer der Fachgruppe Räumen wurden die Betonstufen zerkleinert.