Pfingstjugendlager "THWister" 2004 in Niebüll/Nordfriesland

Dieses Jahr fand das Pfingstlager in Schleswig-Holstein (Niebüll) statt, der Anlass war 25 Jahre Jugendgruppe Niebüll.
Es haben sich über 500 Jugendliche, insgesamt rund 600 Teilnehmer, zu dem bislang größten Landesjugendlager der schleswig-holsteinischen THW-Jugend eingefunden, worunter auch wir dabei waren. Das Lager wurde auf der Drei-Harden- und Alwin-Lensch-Schule aufgestellt. Die Friedrich-Paulsen-Schule stellte ihren Sportplatz für die Lagerolympiade zur Verfügung. Der OV-Niebüll stellte seine Boote für die Bootsfahrt vor Dagebüll zur Verfügung. Da es dieses Jahr ein Lager ohne Landeswettkampf war, konnten Lagerolympiade und Bootsfahrten vor Dagebüll an 2 Tagen alternativ angeboten werden.
Insgesamt waren Jugendliche aus 23 schleswig-holsteinischen und 2 hamburger Jugendgruppen gekommen, um am Pfingstlager „THWister“ teilzunehmen. Das Lager hat im Großen und Ganzen unseren Jugendlichen Spaß gemacht. Aber wie bei jedem Zeltlager gibt es Sachen die nicht so viel Spaß machen und es gibt wiederum Sachen die Spaß machen!

Bericht: Janina Danylow

Fotos

zurück


Unsere Jugendgruppe.


Bei der Lagerolympiade.