Feuerwehrmarsch der Freiwilligen Feuerwehr Lohe-Rickelshof

Am 31. Juli 2005 lud die Freiwilligen Feuerwehr Lohe-Rickelshof zu ihrem 22. Marsch "Rund um Lohe-Rickelshof" ein. Die Strecke führte über 10 Kilometer, auf der verschiedene Aufgaben zu bewältigen waren.

Zu den Fahrten unserer Jugendgruppe nach Lohe-Rickelshof zählt jedes Mal ein Rahmenprogramm mit Ausflügen, die meistens vorher geplant oder wetterbedingt kurzfristig geändert werden.

Wir reisten bereits am 30.07.2005 an. Nach dem Aufbau unserer Zelte sind wir zum Schwimmen gefahren. Am Nachmittag haben wir gegen die Feuerwehr Fußball gespielt, das machen wir jedes Jahr.

Nach dem Spiel haben wir uns zum Lagerfeuer gesetzt und geklönt. Ein paar von uns haben noch ein freiwilliges oder unfreiwilliges Bad im Becken genommen, welches das THW aus Heide am Nachmittag aufgebaut hatte.

Am Sonntag begannen die Mannschaften ab 8 Uhr mit dem Marsch. Wir traten mit zwei Gruppen an (eine Jugendgruppe und eine Gruppe von unseren Aktiven). Die erste Gruppe von uns startete gegen 9:05 Uhr und die zweite Gruppe von uns lief um ca. 9:30 los. Über die 10 Kilometer hinweg mussten alle Gruppe 10 Aufgaben bewältigen. Die Aufgaben bestanden aus Erste Hilfe, Feuerwehrfragen, Feuerwehraufgaben (z.B. Stiche und Bunde), Geschicklichkeit, Denksport (z.B. Rechenaufgaben), Sport und Spiel und Spaß (auf Cola Kisten durch ein Becken laufen).
Wir haben für den Marsch ca. 1,5 Stunden gebraucht.

Es haben insgesamt 49 Gruppen teilgenommen, 34 Aktive (Erwachsene) und 15 Jugendgruppen. Das THW war mit 3 Gruppen vertreten. Zwei Gruppen aus dem Ortsverband Hamburg–Nord und eine Gruppen aus dem Ortsverband Heide.

Unsere Jugend belegte den 8. Platz von 15 Gruppen und unsere Aktiven belegten von 34 Gruppen den 7. Platz.

Norman, Dennis, Ole,
Jonas, Nico, Patrick

Walter, Jan, Jan,
Antje, Svenja, Janina, Julia

Das Wochenende hat allen sehr viel Spaß gemacht und alle freuen sich schon auf den nächsten Feuerwehrmarsch in Lohe-Rickelshof nächstes Jahr.

Bericht: Janina Danylow

108 Fotos

Freiwilligen Feuerwehr Lohe-Rickelshof

Julia und Janina auf einer Bank vor unserem Zelt.

Patrick ein unfreiwilliges Bad im Becken genommen.

Am Abend vor dem Marsch, saßen alle am Lagerfeuer.

Die letzte Station beim Feuerwehrmarsch. 5 Personen mussten mit 4 Getränkekisten das Wasserbecken durchqueren.