Feuerwehrmarsch der Freiwilligen Feuerwehr Lohe-Rickelshof

Am Sonntag, den 31. Juli 2011 lud die Freiwilligen Feuerwehr Lohe-Rickelshof zu ihrem 28. Marsch "Rund um Lohe-Rickelshof" ein. Die Strecke führte über 10 Kilometer, auf der verschiedene Aufgaben zu bewältigen waren.

Unsere Jugendgruppe pflegt schon seit vielen Jahren freundschaftliche Beziehungen zur Freiwilligen Feuerwehr Lohe-Rickelshof und nimmt regelmäßig an diesem jährlichen Event teil, zu dem diesmal 50 Mannschaften antraten. Die Anreise erfolgte in diesem Jahr auch wieder am Vortag, um genügend Zeit für das Drumherum zu haben. Auf der Hinfahrt wurde ein Technischer Halt an der Hochbrücke Hohenhörn über den Nord-Ostsee-Kanal unternommen. Bei der Ankunft in Lohe-Rickelshof stellten wir unsere Feldbetten in der Turnhalle der Grundschule auf, welche als zentraler Start- und Zielpunkt bei dem Feuerwehrmarsch dient.

Anschließend gab es einen kleinen Imbiss mit Nudelsalat und Würstchen und eine kleine Feier für Axel, der an diesem Tag Geburtstag hatte.

Danach ging es, wie jedes Jahr, zum Schwimmbad nach Hemmingstedt. Das beheizte Freibad bot unseren Junghelfern viel Raum zum Austoben.

Am Sonntag fand dann der Feuerwehrmarsch statt. Unsere Junghelfer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und liefen als zwei Mannschaften. In einer Mannschaft waren die erfahrenen fortgeschrittenen Junghelfer und in einer Mannschaft die, die noch nicht so viel gelernt hatten. Über die 10 Kilometer hinweg mussten 10 Aufgaben bewältigt werden. Die Aufgaben bestanden aus Erste Hilfe, Feuerwehrfragen, Feuerwehraufgaben, Allgemeinwissen, Geschicklichkeit, Spiel und Spaß.

Unter den 17 Jugendgruppen erlangten unsere zwei Mannschaften den 1. und 9. Platz. Wir freuten uns riesig über den 1. Platz. Wir freuten und aber ebenso über das Drumherum und das Wiedersehen mit den Freunden der FF Lohe-Rieckelshof.

Fotos vom Vortag

Fotos vom Feuerwehrmarsch

Freiwilligen Feuerwehr Lohe-Rickelshof

Das beheizte Freibad bot unseren Junghelfern viel Raum zum Austoben.

Beim Start gab es die ersten Punkte für das äußere Erscheinungsbild und die vollständige Ausrüstung.

Letzte Aufgabe am Ziel. Es mussten so viele Enten wie möglich "geangelt" werden.

Platz 1! Gruppenfoto mit Bürgermeister Hans-Georg Klarmann, LM Robert Oesterling, Obmann Feuerwehrmarsch Robert Oesterling, Gemeindewehrführer Ralf Börger und Schriftwart Peter Simonsen.
Platz 1! Gruppenfoto mit Bürgermeister Hans-Georg Klarmann, Obmann Feuerwehrmarsch Robert Oesterling, Gemeindewehrführer Ralf Börger und Schriftwart Peter Simonsen.