Einsatz für den Radlader

„FEU2 Schimmelreiterweg / Hegeneck – Feuer Penny-Markt“
Mit dieser Meldung wurden wir am Dienstag, den 21.07.09 um 00:52 Uhr durch die Feuerwehr Hamburg alarmiert.

Um 01:23 Uhr rückten unsere Einsatzkräfte mit dem Radlader zur Einsatzstelle aus.

Als wir um 01:52 Uhr an der Einsatzstelle ankamen, war der Penny-Markt bereits fast vollständig ausgebrannt. Unsere erste Aufgabe bestand darin, einsturzgefährdete Dachteile mit Hilfe des Radladers niederzulegen. Im weiteren Einsatzverlauf wurden Beräumungen durchgeführt, um der Feuerwehr das Ablöschen der verbleibenden Glutnester zu ermöglichen.

Um einen besseren Überblick an der Einsatzstelle zu erreichen, wurde kurz nach der Ankunft ein
Powermoon aufgebaut.

Um ca. 04:45 Uhr konnten wir unsere Arbeiten einstellen, so dass wir den Einsatz um 06:30 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Ortsverband beenden konnten.

Eingesetzte Kräfte:
THW: Fachgruppe Räumen mit 6 Helfern (0/1/5/6), Radlader mit Anbaugerät
Feuerwehr (bereits vor Ort): 21-LF1, 21-L, 21-LF2, RAHLS1, 25-KLF, 25-DL, 23-HLF2, TONND1, BDI-20/1, 32-UDI, BERF WDB, BERF ALST, 25-TMF, 25-WLF, 25-ASG, OTTS VSG, 32-WLFE, 32-AB-MUL

Bericht: Manuel Bieker

Mit Hilfe des Radladers wurden einsturzgefährdete Dachteile niedergelegt.

Löscharbeiten.

Vollständig ausgebrannter Penny-Markt.