Feuer in Müllverwertungsanlage in Hamburg-Billbrook

In der Nacht zu Freitag, dem 29.05.2015 geriet gegen 1.30 Uhr ein riesiger Müllberg in einer Müllverwertungsanlage in Billbrook in Brand.
2.400 Kubikmeter Sperrmüll unterschiedlichster Materialien standen in Flammen.

Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert. Sie rückte mit einem Großaufgebot an, um ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude zu verhindern und die giftigen Rauchgase einzudämmen. Der brennende Müll lagerte in einer offenen Hallenkonstruktion.

Um 1:59 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen alarmiert. Mit einem Radlader wurde der Müll aus der Halle gefahren und von der Feuerwehr abgelöscht.

Der Einsatz endete um 6:30 Uhr mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

Die offene Halle des Müllverwertungsbetriebes mit dem brennendem Müllberg.

(Fotos: Jan Klingemann)