Großbrand in Bäckerei

Ein Brand in der Lager- und Produktionshalle einer Bäckerei an der Niendorfer Straße in Hamburg-Lokstedt hat am Montagnachmittag (30.06.2014) einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das Dach der 600 Quadratmeter großen Halle war teilweise eingestürzt.

Um 18:15 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen mit dem Radlader alarmiert. An der Einsatzstelle wurden Gebäudeteile niedergelegt um Gefahren von Einsatzkräften abzuwenden. Des Weiteren wurden Brandnester freigelegt, um ein Ablöschen durch die Feuerwehr zu ermöglichen.

Der Einsatz endete um 2:40 Uhr mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

Die enorme Rauchentwicklung war noch von Weitem sichtbar, ein beißender Brandgeruch hatte sich fast über den gesamten Stadtteil gelegt.
Foto: Facebook/Susanne Bierstedt.

Mit dem Radlader wurden Gebäudeteile niedergelegt.

Gebäudeteile wurden freigelegt, um an die Glutnester zu gelangen.