Upcycling-Workshop  

Am 2. September 2023 führten wir einen Upcycling-Workshop durch. Beim Upcycling verschafft man einem ausgedienten Gegenstand einen neuen Lebenszyklus. In unserem Fall konnte eine THW-Hosen zu einer coolen Umhängetasche, einer Handyhülle, einem Sport- oder Kulturbeutel und vielem Weiterem umgewandelt werden. Der Kreativität waren keinerlei Grenzen gesetzt.

Professionelle Hilfe erhielten wir von Conny von der Kinderwerkstatt "Bunter Hund" aus Henstedt-Ulzburg, die diesen Workshop auch schon beim Länderjugendlager 2022 in Kaltenkirchen anbot.

In zwei Durchläufen, einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag, wurde angezeichnet, zugeschnitten und genäht.

Fotos

Video

zurück

In zwei Durchläufen, einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag, wurde angezeichnet, zugeschnitten ...
In zwei Durchläufen, einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag, wurde angezeichnet, zugeschnitten ...

... und genäht.
... und genäht..

Die fertigen Beutel werden präsentiert.
Die fertigen Beutel werden präsentiert.