Nachtorientierungslauf

In der Nacht vom 2. auf den 3.10.2008 führte unsere Jugendgruppe gemeinsam mit der THW-Jugend Hamburg-Wandsbek einen Nachtorientierungslauf durch.
Nach dem Treffen im Ortsverband Wandsbek fuhren die Gruppen gemeinsam in die Nähe des Bramfelder Sees. Hier wurden die Junghelfer in vier Gruppen aufgeteilt und mit 13 Briefumschlägen und einer UTM-Karte ausgestattet. In den Umschlägen befanden sich UTM-Koordinaten für Anlaufpunkte an denen Aufgaben gelöst werden mussten. Die Punkte befanden sich rund um den Bramfelder See und entlang der Seebek auf einer über 10 km langen Strecke.

Zum Abschluss gab es im Ortsverband Hamburg-Wandsbek eine Erbsensuppe. Bei der Siegerehrung erhielt die Siegermannschaft erstmals den Wanderpokal, um den nun jedes Jahr erneut gekämpft werden soll. Den ersten Platz belegte die Gruppe 2 aus Hamburg-Nord (Jennifer, Julian, Juliane, Martin, René).

Bei der Rückkehr im Ortsverband gegen 6 Uhr standen schon die Feldbetten bereit. Geschlafen hat aber niemand mehr. Gegen 8 Uhr gab’s dann ein gemeinsames Frühstück.

Anhand von UTM-Koordinaten wird das nächste Ziel auf der Karte ermittelt.

Eine der Aufgaben: Einbinden in eine Trage.

Den ersten Platz belegte die Gruppe 2 aus Hamburg-Nord: Martin, Jennifer, Juliane, Julian, René.