1. Technischer Zug - Erneute Amtshilfe bei der Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung

Am 30.10.2012 erhielten wir erneut eine Anfrage von unserer Geschäftsstelle, bei der Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber, Unterstützung im Bereich Herrichtung von Unterkünften zu geben.
Durch den großen Andrang von neuen Asylbewerbern reichte der Platz in den bereits vorhandenen 3 Zelten nicht mehr aus. Mit dem Vertreter der Innenbehörde wurde der geplante Ablauf abgestimmt und so wurden vom Deutschen Roten Kreuz am 02.11.2012 vormittags zwei weitere Zelte auf dem Gelände aufgestellt. Wir hatten wie bereits beim letzten Einsatz das notwendige Material angefordert und so konnte um 16:00 Uhr der Aufbau der Holzböden beginnen. Zusätzlich wurde ein Holzfußboden „repariert“, der vorher durch die Umstellung eines Zeltes, zersägt wurde. Gut im Training wurde der Einsatz zur vollsten Zufriedenheit abgeschlossen.

Bericht: Sven Jeenicke

Die Zelte wurden mit einem Holzfußboden ausgestattet.

Fertig.