Hamburg-Marathon

Zum 29. Mal fand am 04. Mai 2014 der Hamburg-Marathon statt. Er ist nach Berlin zweitgrößter Marathon in Deutschland, hinter London und Paris der viertgrößte in Europa, und zählt weltweit zu den Top-Ten-Events dieser Sportart. Rund 700.000 Zuschauer verfolgten das Laufereignis an der 42,195 Kilometer langen Strecke. Insgesamt gingen am frühen Morgen 13.300 Läufer sowie 1500 Staffelteilnehmer und 68 Handbiker über die Startlinie.

Der Hamburg-Marathon ist auf eine Vielzahl von Helfern angewiesen.

Der Ortsverband Hamburg-Nord war mit mehr als 40 Helfern im Einsatz. In Zusammenarbeit mit der Hamburger Polizei wurde die Laufstrecke verkehrstechnisch abgesichert.

Die Fachgruppe Infrastruktur übernahm den Aufbau der Wasserversorgung für die Verpflegungsstationen.

zurück

In Zusammenarbeit mit der Hamburger Polizei wurde die Laufstrecke verkehrstechnisch abgesichert.
In Zusammenarbeit mit der Hamburger Polizei wurde die Laufstrecke verkehrstechnisch abgesichert.