Grünkohlessen 2009

Alle Jahre wieder lädt unser Ortsverband alle Helfer und Freunde zum Grünkohlessen ein. Das diesjährige Grünkohlessen fand am 4. Dezember statt.

Für über 100 Personen kochten Erich und Klaus den Grünkohl, Robin und Heiko rollten in der Pfanne die Kartoffeln, Ronald schnitt das Fleisch und die Jugendgruppe übernahm den Service.

Unser Ortsbeauftragter Dietwald Jager begrüßte unsere Gäste, Vertreter aus der Politik, Vereinen, Organisationen, von Feuerwehr und Polizei. Er ließ das vergangene Jahr Revue passieren und bedanke sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung und die erbrachte Leistung, dabei verwies er auf den Jahresbericht, den zuvor fleißige Helfer gedruckt, gefaltet und geheftet hatten und der nun zum Durchstöbern auslag.

Nach der Rede übergab Geschäftsführer Jörg Behling im Namen des THW-Präsidenten einige Auszeichnungen.
Für besondere Verdienste um den Aufbau und die Entwicklung des Technischen Hilfswerks erhielten Manuel Bieker, Frédéric-Maria Kuspiel, Jan Klingemann und Markus Martens das Helferzeichen in Gold.
Thorsten Minge und Walter Piechatzek erhielten das Helferzeichen in Gold mit Kranz.

Dann gab es endlich den lang ersehnten Grünkohl mit leckeren Bratkartoffeln, Wurst und Fleisch.

Im Anschluss sorgte Marco DeMaurice für gute Unterhaltung.

Es war wieder einmal ein gelungener Abend, der in der späten Nacht endete
.

Ortsbeauftragter Dietwald Jager begrüßt die Gäste.

Ein Dank an das Küchenteam.

Die Jugendgruppe übernahm den Service.