Hafenrundfahrt zum Hafengeburtstag

Ursprünglich war eine Hafenrundfahrt zum Hafengeburtstag mit der Jugendgruppe geplant, aber die meisten Junghelfer nutzten das lange 4-Tage-Wochenende für Ausflüge mit der Familie. Die Junghelfer, die an der Hafenrundfahrt teilnehmen konnten, hatten zufällig jüngere Geschwister. Also brachten alle ihren „kleinen Bruder“ oder ihre „kleine Schwester“ mit.

Mit der „Altona II“, die zusammen mit ihrem Schwesterschiff „Altona I“ für ähnliche Fahrten über die Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerk Hamburg-Altona e.V. gebucht werden kann, ging es mit „Kapitän" René Wilken vier Stunden lang kreuz und quer durch den Hamburger Hafen.

Nach der Fahrt besichtigten einige noch die HMS Duncan, die Fregatte Brandenburg und das Fischereischutzboot Seeadler im Rahmen des Open Ship.

Fotos

Flyer Barkassen

zurück

Vor Fahrtbeginn erfolgt die allgemeine Sicherheitsbelehrung.
Vor Fahrtbeginn erfolgt die allgemeine Sicherheitsbelehrung.

Wer mochte durfte auch selbst ans Steuerrad.
Wer mochte durfte auch selbst ans Steuerrad.

Bei guter Stimmung wurde das herrliche Wetter genossen.
Bei guter Stimmung wurde das herrliche Wetter genossen.