Senatsempfang „Hamburg engagiert sich – Vielfalt des Ehrenamtes“

Beim Senatsempfang am Donnerstag, den 7. Dezember 2017 ab 16 Uhr erfolgte die letzte Übergabe der Staffelstäbe der Ehrenamts-Aktion #MitDirGehtMehr im Jahr 2017. Damit gab es dieses Jahr 6 Staffelübergaben in 6 Kategorien, so dass die Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration insgesamt 36 Staffelträger stellvertretend für alle Engagierten im Rahmen der Kampagne präsentieren und der breiten Öffentlichkeit vermitteln konnten, wie wertvoll, bereichernd und wichtig freiwilliges Engagement für unsere Gesellschaft und jeden Einzelnen ist.

Die 6. Staffelübergabe fand in einem besonders festlichen Rahmen im Hamburger Rathaus statt. Der Senatsempfang stand unter dem Motto „Hamburg engagiert sich – Vielfalt des Ehrenamtes“ und hob das freiwillige Engagement der Menschen in unserer Stadt besonders hervor.

Nach einem kurzen musikalischen Programmpunkt und einleitender Moderation erfolgte die Begrüßung durch unsere Zweite Bürgermeisterin und Senatorin der Behörde für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung Frau Katharina Fegebank.
Anschließend erfolgte die Staffelstabübergabe in den 6 Kategorien und ein Foto aller Staffelstabträger des Jahres

Der Ausklang fand im Anschluss bei Fingerfood und Getränken statt.

Gruppenfoto aller Staffelstabträger des Jahres 2017.

Den Staffelstab in der Kategorie Jugend erhielt Thomas am 26.06.2017 von Yanki Sapci von der Jugendfeuerwehr Hamburg. Beim Senatsempfang erhielten auch alle ehemaligen Staffelstabträger einen Staffelstab.