Alsterdorfer Stadtteilfest

Am Samstag, den 8. September 2007, fand wieder von 11 bis 18 Uhr auf dem Alsterdorfer Markt ein Stadtteilfest statt. Es gab ein durchgehendes Programm für die ganze Familie. Es wurde großen Wert darauf gelegt, dass es sich dabei um Aktionen und Attraktionen aus dem Stadtteil handelte, ohne kommerziellen Zweck.

Zum Aktionsprogramm gehörten Wasserspiele und Fahrzeugschau der Feuerwehr. Das THW stellte ein Fahrzeug aus und es gab ein Spiel für Kinder. Weiterhin fand ein durchgehendes Bühnenprogramm mit Live-Musik statt.

Die Ev. Stiftung Alsterdorf hat vor ca. 5 Jahren die Zäune der ehemaligen Anstalt abgeschafft und der Stadtteil Alsterdorf hat sich um ein Areal erweitert, dass in dieser Form nie zum „Stadtteil“ dazu gehörte. Das Stadtteilfest soll die Kommunikation untereinander fördern und den Zusammenhalt unter den Alsterdorferinnen und Alsterdorfern stärken.

Wir stellten ein Fahrzeug aus.

Bühnenprogramm mit Live-Musik.