B2 (B) Einsatzauftrag: Treppen zum Transport zerteilen

Die B2 (B) des 1. TZ rückte am heutigen Tag um 18:00 in die alte Unterkunft des OV HH-Altona aus, um zwei vor Ort befindliche Treppenteile so zu zerteilen, dass ein Abtransport in den neuen OV-Altona möglich ist. Die B2 (B) nahm diesen Auftrag gerne an, konnte man so einmal wieder eine sinnvolle Betonbearbeitung üben. Mit der Betonkettensäge, aber auch mit dem Trennschleifer wurden die Betonteile bearbeitet. Durch die massiven Metallarmierungen in den Stufenanlagen war eine Trennung nicht so einfach möglich. Somit wurden auch weitere Geräte, wie der Spreizer zur Trennung eingesetzt.
Am Ende des Dienstes waren die Eisen freigelegt und somit eine Weiterbearbeitung durch den OV-Altona, mit Schneidbrennern gegeben.
Der Einsatzauftrag wurde um 23:00 Uhr mit der Einsatzbereitschaft beendet.

Bericht: Sven Jeenicke

Auch weitere Geräte, wie der Spreizer, wurden zur Trennung eingesetzt.