Kanutour der Jugendgruppe

Am 10. Juli 2010 unternahm unsere Jugendgruppe gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Lohe-Rickelshof eine Kanutour auf der Treene. Die Treene ist einer der schönsten und saubersten Flüsse im Norden Schleswig–Holsteins. Sie ist ca. 98 km lang, entspringt im Treßsee, 10 Km südlich von Flensburg.

Doch zunächst fuhren wir mit unseren Fahrzeugen nach Lohe-Rickelshof um mit der Jugendfeuerwehr gemeinsam weiterzufahren. Wie bei jeder Fahrt nach Lohe-Rickelshof erfolgte der schon obligatorische Halt am Nord-Ostsee-Kanal, wo unter der Autobahnbrücke ein Gruppenfoto gemacht wurde.

Bei der Ankunft im Feuerwehrhaus gab es kalte Getränke und eine Besichtigung der Fahrzeuge der Feuerwehr. Anschließend fuhren wir gemeinsam weiter nach Hünning zum Zeltplatz von Bauer Jensen. Zelt aufgebaut, zu Mittag gegessen und dann ging es auch schon los mit dem Bus nach Langstedt zu unserem Startpunkt.

Nach einer Einweisung wurden die Kanus zu Wasser gelassen und dann folgte die ca. 11 km lange Tour zurück nach Hünning. Bei herrlichem Sonnenschein und fast 40°C schlängelte sich die Treene langsam durch eine Wiesenlandschaft.

Die Temperaturen und einige Gemüter sorgten für zahlreiche freiwillige und unfreiwillige kenternde Kanus und Wasserschlachten. Einen Wasserschaden erlitt dabei "nur" eine Kamera, weshalb diesmal nicht so viele Fotos der Kanutour vorhanden sind.

Nach 4 bis 5 Stunden wurde das Ziel erreicht und die Kanus in Hünning wieder aus dem Wasser geholt. Am Abend wurde gegrillt und der Tag mit einem gemütlichen Beisammensein beendet.

Am nächsten Morgen folgte nach dem Frühstück leider auch schon wieder der Abschied von unseren Freunden der Jugendfeuerwehr Lohe-Rickelshof.

Gruppenfoto mit der Jugendfeuerwehr Lohe-Rickelshof.