Basisausbildung I

An drei Wochenenden, vom 26.10. bis 11.11.2007, fand im Ortsverband Hamburg-Altona der zentralen Basisausbildungslehrgang des Geschäftsführerbereiches Hamburg für neue Helfer statt und wurde mit der Abschlussprüfung beendet.

Die 49 Helferanwärter und -innen zeigten an den Prüfstationen, was sie an den drei vergangenen Wochenenden gelernt hatten. In diesem Jahr waren auch vier Prüfer aus dem OV Hildesheim mit dabei.

Die Ausbildergruppe Hamburg mit Sitz im Ortsverband Hamburg-Altona richtet jährlich zweimal den zentralen Basisausbildungslehrgang des Geschäftsführerbereiches Hamburg für neue Helfer aus.

Während der drei Wochenenden lernen die Helferanwärter in Theorie und Praxis das Grundwissen für die Mitarbeit im THW. Neben Helfern aus allen sieben Hamburger Ortsverbänden nahmen auch Helfer der THW Ortsverbände Norderstedt, Pinneberg und Bad Oldesloe sowie des DRK Hamburg-Harburg an der Basisausbildung teil.

Alexander, Martin, Oliver, Jonas, Sebastian, Schahin, die "Neuen" im Ortsverband Hamburg-Nord.

Alexander, Martin, Oliver, Jonas,
Sebastian, Schahin,
die "Neuen" im Ortsverband Hamburg-Nord.

Fotos der Ausbildung

Fotos vom Prüfungstag

zurück